11.02.2022 - Graffiti

Im Keller auf dem Gang vor Kunsterziehung und Schulband ging es noch lebhaft zu, als (fast) alle Schüler schon in die Winterferien raus waren. Herr Bölike mit unserer GTA-Gruppe Graffiti gestaltet den Gang. Auf das fertige Ergebnis sind wir gespannt. In einer kleinen Galerie gibt es Bilder vom Arbeitsprozess.

Was keiner sieht: im Hintergrund war zuvor eine Menge zu klären. Der Gebäudeverwalter musste zustimmen, schließlich soll ja die Wand intakt bleiben und nicht durch die Farbbeschichtung vielleicht Schaden nehmen (Schimmelbildung etc.). Die Rauchmelder mussten abgedeckt werden. Das sah teils lustig aus. Und auch die anderen Flächen mussten abgeklebt werden, damit die Farbe nur dorthin kommt, wo sie hin soll. Engagierte Schüler haben sich aber mit Freude ans Werk gemacht.

Unter der ersten kleinen Galerie ist der Stand vom 14.2. nach der Arbeit zu sehen. Großes Lob! Sieht toll aus.

Arbeitsstand in den Ferien:

 

 

Über uns

Wir sind eine relativ kleine Oberschule mit 14 Klassen in einem schönen Altbau von 1889 im Dresdner Stadtteil Pieschen. Mit dem Start des Schulversuchs im Jahr 2007 wurde das 1994/1995 teilsanierte Gebäude nach einer zeitweisen Schließung als Gemeinschaftsschule zum Leben erweckt. Gut 30 Lehrkräfte kümmern sich neben Sozialarbeitern sowie technischen Kräften um knapp 380 Schülerinnen und Schüler. 2011 wurde der Schulhof erneuert, seit 2012 gibt es in jedem Klassenzimmer Internet. Seit 2014 sind wir MINT-freundliche Schule, seit 2018 auch digitale Schule.

Mehr über uns hier: Wir stellen uns vor


Oberschule Pieschen
Schule mit besonderem pädagogischem Profil / (2007-2016 Schulversuch Gemeinschaftsschule)
Robert-Matzke-Str. 14
01127 Dresden
Deutschland

 

   Partner der Schule: