Projekte zum Schuljahresabschluss

23.07.2021 - Zum Schuljahresabschluss waren endlich wieder vielfältige Veranstaltungen möglich

So konnte das Schulleben wenigstens etwas bereichert werden. Der Gemeinschaftsgedanke spielte an vielen Stellen eine große Rolle. Vom Sporttag der Klassenstufe 5/6 sowie vom Volleyball von 8b+9a+9b+Lehrern wurde ja bereits gesondert berichtet. Es gab weiterhin ein kleines Schulfest für unsere 5. Klassen, welches die 9. Klassen im Rahmen des WTH-Lehrplanes liebevoll organisierten und durchführten. Gemeinsam waren unsere drei 5. Klassen auf Exkursion und unsere drei 7. Klassen waren gemeinsam Klettern. Die 6b mit der 8a trafen sich als Patenklassen in der Schule.

Mit einem tollen Programm bedankte sich unsere 5a bei den beiden 9. Klassen für das tolle Schulabschlussfest (Link zum Artikel). Der Schulalltag in unserem Haus wurde lebhaft dargestelllt: Sekretariat Frau Plischke - Schulleiterin Frau Bräutigam mit Elterngespräch - Englisch - ... - Homeschooling - Tanz. SUPER! Unsere neuen 5. Klassen werden es so ähnlich zur Begrüßung zu Schuljahresbeginn von der 5b/5c erleben. Freut Euch drauf

Kleine Galerie:

Galerie vom Programm:

Über uns

Wir sind eine relativ kleine Oberschule mit 14 Klassen in einem schönen Altbau von 1889 im Dresdner Stadtteil Pieschen. Mit dem Start des Schulversuchs im Jahr 2007 wurde das 1994/1995 teilsanierte Gebäude nach einer zeitweisen Schließung als Gemeinschaftsschule zum Leben erweckt. Gut 30 Lehrkräfte kümmern sich neben Sozialarbeitern sowie technischen Kräften um knapp 380 Schülerinnen und Schüler. 2011 wurde der Schulhof erneuert, seit 2012 gibt es in jedem Klassenzimmer Internet. Seit 2014 sind wir MINT-freundliche Schule, seit 2018 auch digitale Schule.

Mehr über uns hier: Wir stellen uns vor


Oberschule Pieschen
Schule mit besonderem pädagogischem Profil / (2007-2016 Schulversuch Gemeinschaftsschule)
Robert-Matzke-Str. 14
01127 Dresden
Deutschland

 

   Partner der Schule: