Dranbleiben: Mathe & Physik im Advent

11.12.2022: DRANBLEIBEN ... ;-)

Zahlreiche Schüler und Familien sind eifrig am Knobeln. Kompliment! Nun heißt es, dranzubleiben und weiter die Lösungen einzutragen. Viel Freude weiterhin! Zwischenstand am Sa 10.12.22 in Mathe:

08.11. - Einladung zu "Mathe im Advent" und "Physik im Advent"

Es gibt auch in diesem Schuljahr wieder diese beiden Wettbewerbe und wir rufen dazu auf, sich zu beteiligen. Das tägliche Knobeln in den Familien hat ja in der Vergangenheit vielen Spaß gemacht. Auf geht´s.

Hinweis zu Physik:
Die Anmeldeinformationen gibt es bei der Physiklehrerin bzw. direkt bei Frau Henke.

Hinweis zu Mathematik:
Hier läuft die Anmeldung etwas anders. Unser Förderverein hat die Gebühren für die beiden Klassenspiele übernommen. Vielen Dank dafür. Wir melden jahrgangsübergreifend in den Klassenstufen 5-6 sowie 7-10. Da werden die unterschiedlichen "Wichtelkalender" bearbeitet und so passen die Aufgaben.

Melde Dich nach Rücksprache mit Deinen Eltern direkt über den per Lernsaxmail übermittelten Link für das Klassenspiel an unserer Oberschule Pieschen an. Du landest so automatisch an der richtigen Stelle. Beachte: Deine Lernsaxmailadresse funktioniert da nicht! Du benötigst eine andere Mailadresse (z.B. Lernsaxmail der Eltern).

Viel Freude am Knobeln wünschen Deine Fachlehrer und
Dirk Dreyer

Ergänzender Hinweis zur Lernsaxmailadresse der Schüler:
Diese ist bewusst nicht weltweit freigeschaltet und funktioniert nur lernsaxintern für unsere Schule.
Vorteil: Datenschutz und kein Spam und kein Missbrauch möglich
Nachteil: Nicht für Mails von außen (z.B. Registrierung Wettbewerbe) nutzbar.