Zeugnisausgabe 2022

08.07.2022 - Unsere Zehntklässler sowie die Hauptschüler der 9ab haben den Abschluss in der Hand.

Dazu gratulieren wir ganz herzlich und wünschen alles erdenklich Gute für die Zukunft!

Erstmals seit 2019 konnte auf die Zeugnisausgabe wieder eine Abschlussfeier folgen. Zeugnisausgabe und Feier fanden nach der Absage durch den ursprünglich geplanten Veranstaltungsort in der Galopprennbahn Dresden-Seidnitz statt. Nach der Rede unseres stellvertretenden Schulleiters, Herrn Dreyer, gab es Dankesworte und viele Blumen von und an die Klassenleiter, unsere Schulsekretärin Frau Plischke, unsere Berufsorientierungs-Koordinatorin Frau Schremmer und die Schulsozialarbeiterin Frau Kraut, die eifrige Elternschaft sowie noch Auszeichnungen für unsere besten Schüler. Dann war es so weit: Die Abschlüsse wurden übergeben und damit die Schüler aus unserer Schule entlassen. Ihr dürft Euch natürlich gern mal sehen lassen (nächste Gelegenheit: im September 22 zum Schulfest)!

Im Anschluss feierten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien und dem Lehrkörper im benachbarten Festzelt. Nach einem warmen Buffet gab es noch Abschlussreden unserer Zehntklässler, Video- und Gesangsbeiträge sowie ein Lehrertheater-Stück.

Dies alles in Bildern - die schlechte Qualität einiger Aufnahmen der Zeugnisausgabe aufgrund sehr ungünstiger Belichtungsbedingungen bitten wir zu entschuldigen!

Impressionen vom Ort der Zeugnisausgabe:

Dankesworte, Reden und Blumen:

Zeugnisausgabe für die Klassen 9abHS:

Zeugnisausgabe für die Klassen 10ab (1):

Zeugnisausgabe für die Klassen 10ab (2):

Impressionen von der Feier: