Kooperation mit Staatsschauspiel Dresden

11.11.2022 - Tolle Nachricht!

Liebe Schulgemeinschaft,

unsere Schule ist dieses Jahr vom Staatschauspiel Dresden als eine von zwei Dresdner Schulen ausgewählt worden, eine zweijährige Kooperation zum Thema „Theater in Schule“ zu schließen.
Wir freuen uns darüber sehr, da das Thema „Theater“ mit unserer Schule sehr eng verwoben ist.

Aus diesem Anlass wird es mit den beiden Kooperationsschulen, die Laborschule sowie wir und dem Staatsschauspiel Dresden am kommenden Dienstag, den 15.11.2022 eine feierliche Vertragsunterzeichnung im Großen Haus geben.

Wir werden unsere Schule vor Ort mit einigen Schülern der Klassenstufe 8 und 9, Kollegen sowie der Schulleitung vertreten und unsere Wünsche sowie Erfahrungen mit Theater im Kooperationsverbund austauschen.

Wir sind gespannt auf zwei Jahr Kooperation mit dem Staatsschauspiel Dresden und freuen uns auf zahlreiche Erlebnisse.