Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home

Grundreinigung in Ferien

Wir wünschen erholsame Ferien

Der erste Schuljahresabschnitt ist schon wieder vorbei und die ersten Noten sind erteilt. Mit den Baumaßnahmen im Keller war es nicht leicht, die WTH-Kolleginnen (+ TC und Kunst!) hat es ganz schön hart erwischt. Nun ist Land in Sicht. Der Speiseraum wird in den Ferien endlich gemalert, ebenso die Kellergänge. Die Brandschutztüren werden eingebaut. Bleiben noch die Decken über den Kellergängen und die Notausgangstüren ... es bleibt spannend.

In den Ferien gibt es auch das große Fensterputzen und die Grundreinigung der Fußböden in allen Zimmern und auf den Gängen. Da hat unser Hausmeister Herr Haynert eine Menge zu tun. Allein räumt er die Möbel in die fertig gereinigten Zimmer ein, damit dann draußen die Gänge bearbeitet werden können. Schön, dass am letzten Schultag vor den Ferien fleißige Schüler und Lehrer wenigstens Tische, Stühle und Pflanzen herausgeräumt haben. Gute Zusammenarbeit!

UNd nun wünschen wir schöne Ferien. 15 Schülerinnen und Schüler werden ein paar Tage beim Schüleraustausch verleben können. Viel Spaß mit FRau Zadlo und Herrn Kutz.


In der 7b schickte man die Tafel in den Herbst ;-)


Kuchenbasar der 6b kurz vor den Ferien

Kleine Galerie der Räumaktion:

IMG_6804
IMG_6804
IMG_6805
IMG_6806
IMG_6808
IMG_6809
IMG_6811
IMG_6812

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.