Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Schulleben Berufsorientierung SRZ für Informatikfreunde

SRZ für Informatikfreunde

Angebote

... schnell handeln


Das Schülerrechenzentrum bietet für das neue Schuljahr wie auch den Aushängen im Haus zu entnehmen war und ist zahlreiche Kurse für Informatiker an. Die Einschreibung dafür läuft noch bis 17.8. Man muss also schnell sein.


FLYER (hängt auch im Haus aus): hier

Link zum Schülerrechenzentrum (im Gymnasium Bürgerwiese): https://srz.tu-dresden.de/

Besonders die Vorbereitungskurse sind für Einsteiger zu empfehlen.

  • Programmierung
  • Elektronik Arduino
  • Robotersteuerung
  • Datenstrukturen
  • ...
Übrigens 1: Unsere Arduino-Workshops führen wir bei Herrn Dreyer in diesem Schuljahr weiter.
Übrigens 2: Schön, dass uns eine Mutti noch einmal auf das Angebot aufmerksam machte. Vielen Dank.
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 24. September 2018 um 15:53 Uhr  

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Floristik

Partner der Schule:

Andrä Floristik

Floristikfachgeschäft
Altgorbitzer Ring 81

andrae-logo

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.