Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Förderverein Neuer Vorstand gewählt

Neuer Vorstand gewählt

Mitgliederversammlung 2018

Am 26.11.2018 fand die jährliche Mitgliederversammlung statt. Diesmal wieder mit Vorstandswahl.

Zunächst informierte Vereinsvorsitzender Herr Fischer die anwesenden Mitglieder mit dem Tätigkeitsbericht über die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres. Hier konnten zahlreiche Aktivitäten im Interesse unserer Schüler genannt werden

Unterstützte Projekte sind:

- Beameranschaffungen
- Auszeichnungstage
- Abschlussfeier und Auszeichnungen 10ab
- Auszeichnung „Beste Schüler“ zum Halbjahr und Schuljahresabschluss
- Wettbewerbe (Informatik-, Vokabel-, Vorlese-, Fitness- Geografiewettbewerb, Hochsprungmeisterschaft und Biologieolympiade)
- Exkursionen wie LEGO-Gruppen Bio + Kunst / Geschichte Mildenstein
- Unterstützung Landheimfahrten
- Anschaffung von Calliope mini über Spendenaktion betterplace kostenneutral
- Kauf von Spielgeräten für AG Kickboxen
- Klassenprämien zur Unterstützung der Leistungsorientierung und des Schullebens („Schönstes Klassenzimmer“ / „Beste Klasse“)

Damit leistet unser Förderverein schon seit Jahren einen entscheidenden Beitrag zur Förderung von Lobkultur und Leistungsbereitschaft einerseits und zur Förderung des allgemeinen Schullebens andererseits.

Vielen Dank an alle Mitglieder für die Entrichtung des Beitrages und an alle Spender!

Der neugewählte Vorstand setzt sich zusammen aus dem Vorsitzenden Herrn Effenberger, dem Stellvertreter Herrn Bellmann und Frau Bräutigam. Als Kassenprüfer wurden Frau Förster, Frau Größel und Herr Herrmann gewählt. Wir wünschen ihnen viel Erfolg bei der Vereinsarbeit.

Vielen Dank an Herrn Fischer und Frau Büttner, die aus ihren Funktionen ausschieden. Beide waren von Beginn an (2007/2008) dabei und haben bis jetzt Verantwortung übernommen, obwohl die Kinder schon lange unserere Schule aus Klasse 10 verlassen haben.

Zum Weihnachts-LSE wird der Verein sicher wieder im Haus präsent sein, wurde besprochen.

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Floristik

Partner der Schule:

Andrä Floristik

Floristikfachgeschäft
Altgorbitzer Ring 81

andrae-logo

Wetter

Tauchsport

Partner des Fördervereins

TSD_logo-160
TSD-Schrift160


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.