Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Schulleben Ganztagsangebote Dienstag 8.1. um 7.10 Uhr

Dienstag 8.1. um 7.10 Uhr

Was ist denn hier los?

Prüfungsvorbereitung Mathematik Klassenstufe 10 wird von Frau Mohaupt angeboten und die Resonanz ist sehr beträchtlich. 25 unserer Zehntklässler aus den beiden Klassen trafen sich zum gemeinsamen Aufgabenlösen bereits "vor dem Aufstehen". Kompliment. Werden hier gute Vorsätze für 2019 umgesetzt? Wie heißt es: Erfolg muss man sich erarbeiten. Wir wünschen nun eifriges Durchhalten und dann wirklich gute erfolgreiche Prüfungen. Bald ist es so weit.

Natürlich sind wir auch gespannt, wie viele beim 2. Termin am 15.1. so zeitig zum "Rechnen" erscheinen. Vom Fotografen muss sich keiner abhalten lassen. Er wird zwar im Haus sein, aber Euch nicht wieder stören. (Es sei denn, es beantragt jemand einen fotografischen Einzelnachweis für seine Teilnahme Zwinkernd)


 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Taschenrechner

more...

Theatergruppe

wird unterstützt von den Förderern

sparkasse-155
sowie von

Wetter

LUCiD LEO Translation


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.