Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Schulleben Berufsorientierung Messebesuch einplanen!

Messebesuch einplanen!

Berufsorientierung am
Wochenende - Es gibt noch Gutscheine ...

Messe Karrierestart
18.-21.1.2019

Unsere 8. Klassen besuchen zum Wochenausklang traditionell am Freitag in der Mittagszeit die Messe. Mit WTH-Aufgaben wird die Berufsorientierung unterstützt. Auch Eltern sind herzlich eingeladen, wie dem Elternbrief zu entnehmen ist. Gern können die Schüler nach dem offiziellen Unterrichtsende weiter die Messe besuchen, z.B. auch mit Eltern, Freunden usw.

Es gibt noch Gutscheine für Ermäßigungen auf den Eintrittspreis. Einfach bei Frau Schremmer melden ... solange der Vorrat reicht ...

Der Messebesuch sollte auch in anderen Klassenstufen und gern in Familie genutzt werden. Schließlich sind die eigenen Interessen, Stärken, Schwächen sowie die Berufsfindung zutiefst private Angelegenheiten. Wir als Schule unterstützen mit unserem Berufsorientierungskonzept diesen Entwicklungsprozess gern, aber Verantwortung für sich selbst muss schon jeder selbst übernehmen ...

Schönes Wochenende!

LINK:  https://www.messe-karrierestart.de/

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Floristik

Partner der Schule:

Andrä Floristik

Floristikfachgeschäft
Altgorbitzer Ring 81

andrae-logo

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.