Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Sport Sport Fußball 5abc

Fußball 5abc

Fußballturnier der Klassenstufe 5

Am Freitag trafen sich die Klassen 5abc zum gemeinsamen Fußballturnier in der Turnhalle. Die Spiele verliefen torreich und spannend. Besonders haben wir Lehrer uns darüber gefreut, wie fair sich die Schüler auf dem Platz verhielten. Die Zuschauer auf den dicht besetzten Bänken feuerten ihre Mannschaften an und riefen den Spielern einfallsreiche Verse zu. Alles in allem war es ein schöner Wochenabschluss und eine gute Gelegenheit, die Schüler der Klassenstufe 5 gemeinsam zu erleben.

Wer hier Ergebnisse vermisst: Kein Problem! Aus jeder Klasse haben zwei Mannschaften (Jungen, Mädchen gemischt) gegen die Mannschaften der anderen Klasse gespielt. So waren viele Kinder aktiv dabei und das gemeinsame Sporttreiben stand zur koop-Zeit im Vordergrund. Also keine Abschlusstabelle an dieser Stelle, berichten die Klassenleitenden  ;-)

Im Landheim 2019 wird es dann erneut sportliche Begegnungen zwischen den drei Klassen geben – in welcher Sportart auch immer…

Vielen Dank an Frau Einhorn für Bericht in Wort und Bild.

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter

Tauchsport

Partner des Fördervereins

TSD_logo-160
TSD-Schrift160


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.