Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Schulleben Wettbewerbe Infowettbewerb

Infowettbewerb

Sieger ausgezeichnet


Die Sieger der 1. Stufe des Sächsischen Informatikwettbewerbs stehen fest und wurden in den Klassen bei der Ausgabe der Halbjahresinformationen von der Schulleitung ausgezeichnet. Die kleinen Preise steuerte wieder unser Förderverein bei.


Hier die Ergebnisse: klick


Aufgabenbearbeitung zur Schulstufe 1 im Januar

Konstantin, Pauline, Lukas und Jannik werden uns am 14.3. an der TU zur 2. Stufe vertreten. Als Reserve stehen Silvio, Hanna und Finn bereit. Wir wünschen bereits jetzt viel Erfolg.

Kleine Galerie:

IMG_9602
IMG_9602
IMG_9613
IMG_9672
IMG_9674
IMG_9691
IMG_9693
IMG_9695
IMG_9717
IMG_9730
IMG_9740
IMG_9753

Trainingsaufgaben für die 2. Stufe haben die Schüler erhalten. Hier die Vorlagendateien:

- Klasse 5  -  Klasse 8  -  Klasse 9  -  Klasse 10

Fragen dazu? Mail an schule{[at]}dirk-dreyer.de




 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.