Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Aktuelles Mottowoche 10er

Mottowoche 10er

Es ist wieder so weit ...

... zum Ende ihrer Tage (Zwinkernd) organisieren sich die Zehner in einer Mottowoche und erschienen montags in Schlafsachen sowie dienstags etwas gruselig zum Unterricht und hatten Spaß dabei. Auch die Klassenleiterinnen beteiligten sich daran. Gelernt wurde auch noch ...

In Mathe bzw. Info erinnerte man sich an die LEGO-Stunden in Klasse 5, welche gefühlt "vor kurzem" stattgefunden haben. Das Rausrücken der damals gebastelten Körper brachte den Ausruf: "Die haben Sie noch. Da werd ich etwas sentimental" Hat damals Spaß gemacht und eigentlich bis Klasse 10. Nun sind wir auf die nächsten Mottotage gespannt. Genießt es, bevor es ins Landheim zur Abschlussfahrt geht und dann die Prüfungen ab 15. mai anstehen. dazu schon jetzt viel Erfolg.

Kleine Galerie:

IMG_4062
IMG_4062
IMG_4064
IMG_4065
IMG_4066
IMG_4067
IMG_4068
IMG_4069
IMG_4070

 

Calliope mini

Arbeitsagentur - Angebot


Informationen zur Studien- und Schulberatung an Ihrer Schule finden Sie hier. informieren sie sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Floristik

Partner der Schule:

Andrä Floristik

Floristikfachgeschäft
Altgorbitzer Ring 81

andrae-logo

Wetter

LUCiD LEO Translation


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.