Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Aktuelles Auf ins Landheim

Auf ins Landheim

Es geht wieder los. Für Busse wird es eng ...

Montag 6. 5. 2019 ... auf ins Landheim heißt es wieder.

Auf Grund der vielen Baustellen in Pieschen fahren einige Klassen von anderen Punkten los. Dennoch wird es eng werden und wir bitten die Eltern wie jedes Jahr um Disziplin sowie Rücksichtnahme. Fahrgemeinschaften bilden bzw. auch "Kind + Tasche ausladen und weiterfahren" können Lösungen sein.

Klassen 5-7 fahren in das KIEZ Braunsteich Weißwasser und werden dort sicher erlebnisreiche Tage verbringen. Umfangreiche Programme sind gebucht.

Unsere 8. Klassen werden sich in der Jugendhereberge Milow im Brandenburgischen mit dem Theaterprojekt beschäftigen und einen Ausflug nach Potsdam unternehmen.

Die drei 9. Klassen sind in der Jugendherberge Köthen am Köthener See zu Gast. Radtour, Paddeln und Potsdam sind wesentliche Programmpunkte.

Die 10. Klassen fahren nach Stralsund und lernen neben der Stralsunder Stadtführung auch auf einem Ausflug die Insel Hiddensee etwas kennen.

Wir hoffen auf schönes Wetter, disziplinierte Schüler und viele schöne Erlebnisse.

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Floristik

Partner der Schule:

Andrä Floristik

Floristikfachgeschäft
Altgorbitzer Ring 81

andrae-logo

Wetter

LUCiD LEO Translation


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.