Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Schulhaus Klassenräume Helles Licht ...

Helles Licht ...

... kann man da was tun?

Wir haben mit den Zimmern 004 + 005 + 105 + 105 + 205 mehrere Räume, die nach Süden hin ausgerichtet sind. Das bedeutet "helles Licht", welches bei Projektionen z.B. mit Beamer nicht so günstig ist. Endlich ist es gelungen, mit freundlicher Unterstützung der Schulverwaltung der Landeshauptstadt dunkle Jalousien in diese Zimmer für die 5a, 7b, 9c, 6a, 10a zu bekommen. Am 13.6. konnten die Handwerker passgenau nach Vertretungsplan aktiv werden und die neuen Jalousien einbauen.

Geht bitte alle sorgsam damit um. Beachtet bitte das Schließen der Oberlichter vor dem Herunterlassen der Jalousien. Die meisten können ja sorgsam mit den uns übergebenen Werten umgehen und wir haben eigentlich wenig mit kaputten Dingen zu tun. Vielleicht hinterfragen aber Einzelne mal die "Warum?"-Schilder an zwei Stellen im Haus ... das passt nicht zu unserer Schulgemeinschaft ... Doch nun freuen wir uns über diese neue kleine Errungenschaft.

"Helles Licht" = Südseite und "Dunkles Licht" = Theaterprojekt, aber das ist schon wieder eine andere Seite ... Zwinkernd


Viele Schüler freuen sich über die Verbesserung. Daumen hoch.


 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.