Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Förderverein Auszeichnungstage 1

Auszeichnungstage 1

Unser Förderverein war wieder großzügig.

Organisiert von Frau Kraut und durchgeführt von Herrn Seifert gemeinsam mit unserem Fremdsprachenassistenten Dean hatten die Sieger der Motivationstabellen / Klassenwertungen unserer "Großen" einen schönen schulfreien Tag in der Innenstadt. Nach einem kurzen Regenguss war alles ok und dann hat es Spaß gemacht, berichtet Herr Seifert. Mit Conference Bikes ging es über den Neumarkt, an die Goldene Radhauspforte und ans Elbufer. Gemeinsam wurde eine Runde auf den lustigen Gefährten gedreht. Zum Abschluss ging es noch kurz ins Gasthaus "Zum Goldenen M".

Wir danken unserem Förderverein für die Unterstützung der traditionellen Auszeichnungstage. Auch der Schülerrat setzte sich erst in diesen Tagen in der Schulleitung für die Umsetzung des Leistungsgedankens und die Beibehaltung einer (transparenten) Motivationstabelle ein, damit auch für die Klasse sozial engagierte Schüler unabhängig vom Notendurchschnitt eine Chance haben, dabei zu sein. Danke allen Unterstützern des Fördervereins!


Kurz und heftig kam Wasser von oben

Kleine Galerie mit den sonnigen Seiten des Ausflugs:

IMG_2393
IMG_2393
IMG_2397
IMG_2398
IMG_2399
Zwischenablage00
Zwischenablage000
Zwischenablage01
Zwischenablage02
Zwischenablage03
Zwischenablage04

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Floristik

Partner der Schule:

Andrä Floristik

Floristikfachgeschäft
Altgorbitzer Ring 81

andrae-logo

Wetter

Tauchsport

Partner des Fördervereins

TSD_logo-160
TSD-Schrift160


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.