Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Aktuelles genial sozial

genial sozial

Der Dienstag der letzten Schulwoche stand wieder im Zeichen von sozialem Engagement

Unsere 7. bis 9. Klassen beteiligten sich wieder am Projekttag "genial sozial" und kümmerten sich zumeist um eigene Arbeitsmöglichkeiten. Bilder gibt es von denen, die nichts gefunden haben (wir wissen, dass das nicht immer leicht ist - bei manchen ist es aber ...) und nun im Schulhaus eingesetzt wurden. So sind nun für sie Baumaßnahmen alle PC-Räume computerfrei und das Beet auf dem Hof hat etwas Pflege erfahren. Hier waren also auch diese Schüler engagiert dabei und haben teils recht selbständig und mit Überblick sehr gut gearbeitet.

Kleine Galerie:

IMG_2925
IMG_2925
IMG_2929
IMG_2930
IMG_2931
IMG_2935
IMG_2940
IMG_2942
IMG_2947
IMG_2949
IMG_2950
IMG_2955
IMG_2957
IMG_2959
IMG_2960
IMG_4243

 

Calliope mini

Arbeitsagentur - Angebot


Informationen zur Studien- und Schulberatung an Ihrer Schule finden Sie hier. informieren sie sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Floristik

Partner der Schule:

Andrä Floristik

Floristikfachgeschäft
Altgorbitzer Ring 81

andrae-logo

Wetter

LUCiD LEO Translation


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.