Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Schulhaus Haus&Hof Vielen Dank ...

Vielen Dank ...

... sagen nicht nur die Grünpflanzen ...

... und unsere "Großgrünpflegerin Frau Gündel" für die sommerliche Pflege im Garten von Fam. Nietzold, sondern unsere gesamte Schulgemeinschaft einschließlich Leitung. Wir freuen uns riesig über die "Anlieferung" der frisch eingetopften und liebevoll betreuten Schulhauspflanzen. Nun sieht es in unserem nicht so frischen Gemäuer trotz einiger Baustellenecken gleich etwas freundlicher aus. Auch viele Klassenzimmertüren zeugen davon, dass es dahinter "positiv lebendig" zugeht. Mit ein paar Schülern und Lehrern standen alle Blumentöpfchen ganz schnell an der richtigen Stelle. Viele Hände = schnelles Ende ... DANKE!

Kleine Galerie:

img0815a
img0815a
IMG_6716
IMG_6718
IMG_6719
IMG_6720
IMG_6720a
IMG_6724
IMG_6725
IMG_6726
IMG_6727
IMG_6728
IMG_6729
IMG_6731
IMG_6733
IMG_6734
IMG_6735
IMG_6736
IMG_6737

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Floristik

Partner der Schule:

Andrä Floristik

Floristikfachgeschäft
Altgorbitzer Ring 81

andrae-logo

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.