Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Handwerkskammer

7ab und 8ab

11.10.: Bilder Kl. 8 ergänzt

Unsere 7. Klassen hatten ihre Potentialanalyse im Berufsorientierungsprojekt in der Handwerkskammer. An verschiedenen Stellen wurde in Gruppen gearbeitet und viele zeigten, was sie können. Die Auswertung erfolgt Anfang November an unserer Schule ganz individuell.

Unsere 8. Klassen habe in den beiden Wochen vor und nach den Herbstferien ihr Praktikum in den Ausbildungsfeldern der Handwerkskammer. Dort lernen die Schüler verschiedene (jeder 5) Berufsfelder kennen.


interaktive Tafel = Schreiben mal anders

Bilder von Klassenstufe 8 = Berufsorientierung:
Frau Schremmer berichtet, dass es den Schülern Spaß macht und die Ausbilder zufrieden sind. Nach den Ferien kann es zu den restlichen "HWK-Tagen" gern so bleiben.

elektro2
elektro2
elektro3
kunststoff1
medien1
textil2
textil3

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 11. Oktober 2019 um 20:33 Uhr  

Calliope mini

Arbeitsagentur - Angebot


Informationen zur Studien- und Schulberatung an Ihrer Schule finden Sie hier. informieren sie sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Floristik

Partner der Schule:

Andrä Floristik

Floristikfachgeschäft
Altgorbitzer Ring 81

andrae-logo

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.