Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Aktuelles Vernissage

Vernissage

Klassen 10 zeigen Kunst ...

... und hätten dies gern vor Publikum zur Vernissage am 28.4.2020 getan und persönlich vorgestellt. Die Gruppe von Frau Huwald präsentiert ihre Projektergebnisse im Schulhaus nun wenigstens als kleine Gangausstellung. Ohne Erklärung kann man sich nun unter Wahrung der Abstandsregeln zum Mitmenschen und zum Kunstwerk die Exponate betrachten. Wenigstens die Schüler der Abschlussklassen und die Lehrer können es also sehen. Schade, denn es sind sehr schöne Kunstwerke dabei. Und tiefsinnig werden verschiedene aktuelle Themen angesprochen.

passend zum digitalen Lernen ...
... könnte man nicht das Prüfungswissen über USB einspielen oder hat der WLAN?


Ein näherer Blick lohnt sich.

Kleine Galerie:

IMG_2024
IMG_2024
IMG_2025
IMG_2026
IMG_2027
IMG_2028
IMG_2029
IMG_2030
IMG_2031
IMG_2032
IMG_2033
IMG_2034
IMG_2035
IMG_2036
IMG_2037
IMG_2038
IMG_2039
IMG_2041
IMG_2043


Kopfloser im Wartebereich . . .

"Clarissa" stellt den Rassismus dar den wir täglich in unserem Alttag erleben. Auf den Stoffstreifen die am abgetrennten Kopf kleben stehen Sprüche von Wahlplakaten der AfD und NPD. Mit dem abgeschlagenen Kopf symbolisieren wir unsere Meinung: Rassismus töten. (Wanda, Gro)

 

Calliope mini

Arbeitsagentur - Angebot


Informationen zur Studien- und Schulberatung an Ihrer Schule finden Sie hier. informieren sie sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Floristik

Partner der Schule:

Andrä Floristik

Floristikfachgeschäft
Altgorbitzer Ring 81

andrae-logo

Wetter

LUCiD LEO Translation


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.