Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Schulhaus Haus&Hof Schulhof: Erde

Schulhof: Erde

Buddeln auf unserem Schulhof

Da auch GTA nun weitergeht (Frau Schremmer informierte in Lernsax!), konnte auf der rechten Fläche neben dem Sportplatz unter fachgerechter Anleitung von Frau Bormann (Gartengalerie 23) und mit Frau Mohaupt eifrig gebuddelt werden. Schüler unserer jüngeren Klassen haben Hochbeete angelegt und sind noch dabei, Mutterboden auf den Flächen zu verteilen. Unkraut (grüne Spontanvegetation) wurde entfernt und demnächst soll wieder bepflanzt werden. Pappelschösslinge entpuppten sich als ein schwieriges Problem, nicht nur für unseren Sportplatz. Schön, dass die Fläche nicht nur zum "Fangenhopsen" dient (Zwinkernd), sondern auch wieder etwas Pflege bekommt. Viel Erfolg!

Kleine Galerie:

IMG_2958
IMG_2958
IMG_2959
IMG_2960
IMG_2961
IMG_2964

Wie sieht es eigentlich darunter aus und wie lief es 2011/2012 beim Schulhofbau? Schau mal hier und hier oder Plan hier.

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Floristik

Partner der Schule:

Andrä Floristik

Floristikfachgeschäft
Altgorbitzer Ring 81

andrae-logo

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.