Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Aktuelles Bald geht´s weiter

Bald geht´s weiter

Baumaßnahmen im Haus gehen voran

Planungen fürs neue Schuljahr laufen

Auf unserer Baustelle sieht es noch nicht nach Schulbetrieb aus. Man kann aber optimistisch sein (Das war zuletzt bei Baumaßnahmen nicht immer so.), dass es geordnet ins Schuljahr 2020/2021 gehen kann. Die Leitungsschlitze werden verputzt und die Leitungen aufgeschaltet. Die Fußböden der Kellereingänge sind gefliest. Erste Reinigungsarbeiten laufen. Schmutz ist in vielen Ecken genug vorhanden. Durch das Abkleben der Türen war es aber in Sekretariat und Schulleitung sauber (da können die Lehrer bezüglich der Klassenräume optimistisch sein Zwinkernd).

Was passiert hier eigentlich konkret? Umsetzung Brandschutzkonzept ... mit Sicherheitsbeleuchtung auf den Gängen und an den Treppenstufen (!) und Leitungen für Brandmelder und Vorbereitungen für den Türeinbau in den Treppenhäusern sowie in diesem Zusammenhang auch gleich Leitungsverlegung für WLAN-Accesspoints und eine Fluchttür in der Physikvorbereitung. Nach einer anschließenden Renovierung wird dann vieles innen schick . . .

Arbeiten an Stundenplan, Hygienemaßnahmen, Lernsax usw. laufen ebenfalls. Das sieht man aber nicht im Bild . . .

Hier kann man sich ein Bild des Arbeitsstandes machen:

Kleine Galerie Stand 17.8.2020:

IMG_0751
IMG_0751
IMG_0753
IMG_0758
IMG_0761
IMG_0763
IMG_0764
IMG_0765
IMG_0767
IMG_0768
IMG_0769
IMG_0773
IMG_0774
IMG_0775
IMG_0778
IMG_0780

 

Calliope mini

Arbeitsagentur - Angebot


Informationen zur Studien- und Schulberatung an Ihrer Schule finden Sie hier. informieren sie sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Floristik

Partner der Schule:

Andrä Floristik

Floristikfachgeschäft
Altgorbitzer Ring 81

andrae-logo

Wetter

LUCiD LEO Translation


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.