Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Förderverein Auszeichnungen 8-10

Auszeichnungen 8-10

Nachgeholte Auszeichnungsfahrt der Klassen 8 – 10

Am Freitag, dem 25.09.2020 wurde endlich die Auszeichnungsfahrt des vergangenen Schuljahres nachgeholt, welche bekanntlich „coronabedingt“ ausfallen musste. Die jeweils drei Klassenbesten der Motivationstabelle hatten keinen Unterricht, sondern die Möglichkeit den Tag außerhalb der Schule zu verbringen. Nachdem die SchülerInnen ausschlafen J konnten, trafen wir uns zuerst (dank kurzfristiger Organisation von Herrn Seifert) im Trockenen zum Pizzaessen. Nach dieser Stärkung starteten wir nach kurzer Einweisung und Aufwärmung mit unserer Flugzeit im Superfly. Alle waren sportlich aktiv und hatten viel Spaß!

Vielen Dank an den Förderverein der Gemeinschaftsschule für die großzügige finanzielle Unterstützung!

Sabine Kraut

Schulsozialarbeiterin cooperatio e. V.

PS: ... und vielen Dank an Frau Kraut sowie Herrn Bitterlich für die Durchführung. So hatten die Lehrer Zeit für Unterricht ... Zwinkernd


Suchbild


Ich bin auf dem Teppich geblieben ...
... und mein Teppich, der kann fliegen ... Zwinkernd


FSJ-ler hängt in den Seilen ... Zwinkernd

Kleine Galerie:

DSC01384
DSC01384
DSC01386
DSC01389
DSC01394
DSC01397_1
DSC01415
DSC01427
DSC01431
Zwischenablage01

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Floristik

Partner der Schule:

Andrä Floristik

Floristikfachgeschäft
Altgorbitzer Ring 81

andrae-logo

Wetter

Tauchsport

Partner des Fördervereins

TSD_logo-160
TSD-Schrift160


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.