Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Naturwissenschaft / MINT Mathe im Advent

Mathe im Advent

Anmeldung gestartet

Im Lernsax bekommst Du eine Mail mit einem Link, über den Du direkt in der richtigen Klasse (und der richtigen Schule Zwinkernd) landest.

Vielen Dank an unseren Förderverein, der wieder die Klassenspielgebühren übernimmt. So ist das Spiel für unsere Mathefans auch 2020 kostenfrei. Wir haben zwei jahrgangsübergreifende Klassen nach den bestehenden Kalendern (4-6 und 7-9) gebildet. Da kann es ja bald losgehen.


Bildquelle: https://www.mathe-im-advent.de/de/ am 20.11.2020

Im vergangenen Jahr gab es ja sogar einen Preis. Mal sehen, wie es in diesem Schuljahr läuft. Wir wünschen viel Spaß und viel Erfolg beim Knobeln. Hinweise gesucht? Hier die Broschüre von Mathe im Advent. Ansonsten findest Du auch alle Hinweise auf der Seite von Mathe im Advent. Sprich vor der Registrierung mit Deinen Eltern darüber und nutze nicht Deine Lernsaxmailadresse (nur in Lernsax gültig), sondern eine externe Mailadresse zur Registrierung.

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Chemie

Der Fonds der Chemischen Industrie fördert den Chemieunterricht an unserer Schule.
FCI_LOGO_SW_72_05-100
Hier erfährt man mehr zu den Naturwissenschaften bei uns.

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.