Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Planungen Vertretungspläne Vertretungsplan

Vertretungsplan

Hier werden die täglichen Vertretungspläne (wenn eine Vertretung nötig ist) veröffentlicht, die dann auch im Schulhaus aushängen. Zugangsdaten haben die Schüler bekommen. Den Verztretungsplan gibt es nicht nur im Browser, sondern auch als App.

Hier im Überblick:

Unterrichtszeiten (2018/19 ab 20.8.18)  - Schuljahresarbeitsplan - Jahresplan als Kalenderdatei (ics) (Ziel speichern unter ...)

Essenzeiten - GTA-Plan


Mittagessen:  www.essen-bei-sodexo.de Aus täglich 3 Gerichten kann gewählt werden. Jeder kann in Ruhe Essen und sich für den letzten Block stärken. Unsere freundliche Frau Schreiber hilft an der Essenausgabe gern bei Fragen.
Klassen 5 und 6 gehen bei uns mit einem Lehrer im Zehnminutenabstand zum Essen (Zeit zum Essen ist länger - wir haben genug Plätze), damit es möglichst kein Gedränge gibt. KLassen 7-10 gehen zu den eingeplanten Zeiten selbständig zum Essen.

Hinweis: Die Schüler unserer 5. Klassen müssen sich neu bei Sodexo anmelden, auch wenn sie in der Grundschule den gleichen Anbieter hatten


Vertretungspläne:
Die Zugangsdaten haben die Schüler in der Schule erhalten. Mit dem Klick auf " !!! **** Mein Klassen-Vertretungsplan **** !!!   stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen (links Menüpunkt Datenschutz) und dem Setzen von Cookies zu. Anderenfalls verzichten Sie bitte auf die Nutzung dieses Vertretungsplanes und nutzen die analogen Aushänge im Schaukasten im Schulhaus.



!!! **** Mein Klassen-Vertretungsplan **** !!!

oder die App benutzen (Anleitung hier) (Zugangsdaten wie bekannt)


Vorschau:

  • 10.-21.12. Praktikum 9abc
  • 17.-19.12. Weihnachtsprojekttage mit LSE am 19.12.






 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.