Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Sport Sport Fußballer unterwegs

Fußballer unterwegs

Herr Seifert berichtet von den Turnieren der Vorrunde im Schneider&Partner-Hallencup.

Die Gemeinschaftsschule Pieschen nahm am 04.03.2014 in den Altersklassen 5./6., 7./8. und 9./10. Klasse am oben genannten Cup teil. Ausgespielt wurde die Vorrunde und nur der Sieger qualifizierte sich für die Endrunde.

Wir konnten uns in der Altersstufe 5./6. Klasse nach 3 Siegen und einem Unentschieden soverän für die Endrunde am 03.04.2014 in der Soccerarena Dresden qualifizieren. Aus einer homogenen Mannschaft ragten noch Torjäger Tobias Oberritter, Niklas Röthig und Max Gottwald heraus. Herzlichen Glückwunsch!!!

In den anderen beiden Altersstufen belegten wir nach gutem Kampf den 6.(7./8. Klasse) und den 5. Platz (9.10. Klasse). Da unsere 8. Klassen im Praktikum sind, hatten es unsere Siebentklässler gegen die zumeist ältere Konkurrenz besonders schwer. Die Teilnahme der Gymnasien macht es für die kleineren Schulen ohnehin nicht leicht, gleichwertige Schulmannschaften aufzustellen.

Daher freuen wir uns über den Vorrundensieg der Sechstklässler besonders und wünschen den Jungs viel Erfolg für die Endrunde am 3. April.

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter

Tauchsport

Partner des Fördervereins

TSD_logo-160
TSD-Schrift160


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.