Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Sport Sport Minimarathon 2014

Minimarathon 2014

Auch diesmal gibt es ihn wieder, den Oberelbe-Marathon

Sonntag 27.4.2014 

START  nicht  vergessen!



Stand 17.4.: ca. 40 Läufer wollen am 27.4.2014 starten. Infoblatt zum Start von Herrn Seifert hier (den Zettel haben eigentlich alle Starter!)

-------

Im letzten Schuljahr haben zahlreiche Schüler und Eltern am Minimarathon des Oberelbe-Marathon teilgenommen. Diesmal liegt der Termin am letzten Sonntag der Osterferien, also etwas ungünstig. Dennoch ist unser Sportlehrer HerrSeifert zur Organisation bereit. Der Elternbrief wird gerade in den Klassen verteilt, kann aber auch als Meldebogen hier heruntergeladen werden. Übrigens liefen wir im letzten Jahr am Sonntag nach der Landheimwoche, was für die Organisation auch nicht gerade einfach war. Wir haben es aber gut hinbekommen und das wird auch diesmal sicher so klappen. Hoffen wir auf gutes Wetter.


Teilnehmer 2013 - Wie viele werden es diesmal?

Bis spätestens 11.4. müssen die Meldezettel mit den 2,- € bei Herrn Seifert sein. Er muss termingerecht bei den Lauforganisatoren melden (diese wollen ja noch die Medaillen für die Finisher bestellen!). Herr Seifert holt dann in den Ferien die Startunterlagen und teilt diese am 27.4. am Start aus. Wenn Eltern, Geschwister, ... mitlaufen wollen, einfach den Meldzettel herunterladen, ausdrucken, leserlich ausfüllen (Name erscheint so auf der Urkunde, wie es gelesen wurde Zwinkernd) und mit den 2,- € zu Herrn Seifert.

Meldebogen hier

Impressionen vom Vorjahr hier auf der Seite unserer Schulhomepage

Homepage des Marathon: http://www.oberelbe-marathon.de

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter

Tauchsport

Partner des Fördervereins

TSD_logo-160
TSD-Schrift160


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.