30.03.2023 - Gelungene Veranstaltung in unserer Turnhalle

Endlich war es wieder soweit. Zahlreiche Schüler präsentierten ihr Können einem größeren Publikum und sorgten für einen schönen Abend. Toll. Ihr habt uns Freude bereitet.

In die u.a. von einigen Jungs der 10b prima eingeräumte Turnhalle baute das Team um Frau Kremp, Frau Huwald, Herrn Heymel und Herrn Halberstadt die Technik auf, um ein interessantes Programm mit hübschen Effekten präsentieren zu können. Schüler der 8b führten durch das Talentefest. Nach Dominiks Klavierspiel gab es weitere sportliche, musikalische und technische Beiträge.

Über Kamera und Beamer war ein vom Fünftklässler David programmierter Calliope mini zu hören. Sportlich ging es bei Ida, Lena und Amy zu. Stepptanz sieht man auch nicht alle Tage. Prima, Mathilda. Der Zauberwürfel wurde von Dominik gelöst und Gustav am Akkordeon, Konrad und Maximilian am Klavier, Lara mit Gesang und Benno mit Kampfkunst begeisterten das Publikum. Die 7a hatte einen hübschen Sketch aus dem SOL (selbstorganisiertes Lernen) auf Lager. Ein großes Dankeschön gilt den oben genannten Organisatoren, die sich die Blümchen in den für Schule nicht leichten Zeiten redlich verdient haben.

Am Ende war die Halle auch wieder schnell aufgeräumt. Vielen Dank auch dafür. Am 4.4. mit der Vernissage der Zehner steht schon die nächste Veranstaltung an. Freut Euch drauf.

Dirk Dreyer

Kleine Galerie 1:

Kleine Galerie 2:

Über uns

Wir sind eine relativ kleine Oberschule mit 14 Klassen in einem schönen Altbau von 1889 im Dresdner Stadtteil Pieschen. Mit dem Start des Schulversuchs im Jahr 2007 wurde das 1994/1995 teilsanierte Gebäude nach einer zeitweisen Schließung als Gemeinschaftsschule zum Leben erweckt. Gut 30 Lehrkräfte kümmern sich neben Sozialarbeitern sowie technischen Kräften um knapp 380 Schülerinnen und Schüler. 2011 wurde der Schulhof erneuert, seit 2012 gibt es in jedem Klassenzimmer Internet. Seit 2014 sind wir MINT-freundliche Schule, seit 2018 auch digitale Schule.

Mehr über uns hier: Wir stellen uns vor

Oberschule Pieschen
Schule mit besonderem pädagogischem Profil / (2007-2016 Schulversuch Gemeinschaftsschule)
Robert-Matzke-Str. 14