Sportfest Kl. 5-7

08.10.2022 - Goldener Herbst

Für einige unserer Schüler aus den Klassen 5 - 7 wurde es ein goldener Herbsttag mit den umgehängten Medaillen. Am zweiten Sportfesttag wurde in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Schlagballweitwurf um die guten Ergebnisse gekämpft. Zahlreiche Elternn unterstützten wieder unsere Arbeit für die Kinder. Vielen Dank dafür.

Spannend war es beim Zweifelderball der 7. Klassen. Ehrgeizig wurde um die Siege gekämpft. In den Spielen "jeder gegen jeden" hat jede Klasse einmal gewonnen und einmal verloren. Gleichstand. Also hat es für alle drei Mannschaften nur zum letzten Platz gereicht - Platz 1. ;-)

Höhepunkt waren wieder die Staffeln. Pech hatte die 6a mit einem verlorenen Schuh. In alphabetischer Reihenfolge landeten wohlgeordnet die 7a - 7b - 7c im Ziel. Es war knapp!

Wir werten die Ergebnisse schnell aus und so gibt es die frisch gedruckten Urkunden und die Medaillen unmittelbar nach dem Ende der Wettkämpfe. Danke an die Sportlehrer, Klassenleiter und Listenschreiber für die gute Durchführung. Zum Abschluss gab es bei strahlendem Sonnenschein mit viel Beifall unsere Siegerehrung und dann ging es ins verdiente Wochenende.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern - und auch allen anderen Teilnehmern, die sich den Wettkämpfen stellten, zu ihren Ergebnissen!

>Hier sind die Besten zu finden!<

... und noch einige bildliche Impressionen:

 

Über uns

Wir sind eine relativ kleine Oberschule mit 14 Klassen in einem schönen Altbau von 1889 im Dresdner Stadtteil Pieschen. Mit dem Start des Schulversuchs im Jahr 2007 wurde das 1994/1995 teilsanierte Gebäude nach einer zeitweisen Schließung als Gemeinschaftsschule zum Leben erweckt. Gut 30 Lehrkräfte kümmern sich neben Sozialarbeitern sowie technischen Kräften um knapp 380 Schülerinnen und Schüler. 2011 wurde der Schulhof erneuert, seit 2012 gibt es in jedem Klassenzimmer Internet. Seit 2014 sind wir MINT-freundliche Schule, seit 2018 auch digitale Schule.

Mehr über uns hier: Wir stellen uns vor


Oberschule Pieschen
Schule mit besonderem pädagogischem Profil / (2007-2016 Schulversuch Gemeinschaftsschule)
Robert-Matzke-Str. 14
01127 Dresden
Deutschland

 

   Partner der Schule: