Halbjahresinformationen und -zeugnisse

11.02.2022 - Zeugnistag

Dieses Mal war der Rundgang der Schulleitung zur Ausgabe der Halbjahresinformationen etwas trauriger als gewohnt. In den letzten Wochen ist viel an Wettbewerben und Veranstaltungen ausgefallen. So gab es fast nur die Auszeichnungen des Informatikwettbewerbes vorzunehmen. Sicher können sich aber viele Schüler über gute Halbjahreszeugnisse und -informationen freuen. Wie immer gibt es natürlich auch Reserven, die es im 2. Halbjahr nach hoffentlich erholsamen Winterferien zu erschließen gilt. Für unsere Abschlussjahrgänge 9HS und 10 wird es ja schon im Mai mit den Prüfungen ernst.

In den Zimmern der Klassen sah es ganz verschieden aus. Jede Klasse hat so ihren eigenen Gestaltungsstil - siehe die Bilder unten.

In den Winterferien freuen wir uns auf die Malerarbeiten im Treppenhaus sowie auf den Gängen von Erdgeschoss und 1. Etage. Neue Leuchten sollen ebenfalls montiert werden. Hoffentlich können die Arbeiten termingerecht erledigt werden, damit es ab 28.2.22 dann etwas schöner im Haus aussieht.

Jetzt wünschen wir erst einmal allen erholsame Ferientage sowie der Erkrankten gute Besserung, damit es bald gesund und munter gemeinsam in den zweiten Schuljahresteil gehen kann.

 

 

Über uns

Wir sind eine relativ kleine Oberschule mit 14 Klassen in einem schönen Altbau von 1889 im Dresdner Stadtteil Pieschen. Mit dem Start des Schulversuchs im Jahr 2007 wurde das 1994/1995 teilsanierte Gebäude nach einer zeitweisen Schließung als Gemeinschaftsschule zum Leben erweckt. Gut 30 Lehrkräfte kümmern sich neben Sozialarbeitern sowie technischen Kräften um knapp 380 Schülerinnen und Schüler. 2011 wurde der Schulhof erneuert, seit 2012 gibt es in jedem Klassenzimmer Internet. Seit 2014 sind wir MINT-freundliche Schule, seit 2018 auch digitale Schule.

Mehr über uns hier: Wir stellen uns vor


Oberschule Pieschen
Schule mit besonderem pädagogischem Profil / (2007-2016 Schulversuch Gemeinschaftsschule)
Robert-Matzke-Str. 14
01127 Dresden
Deutschland

 

   Partner der Schule: