Premiere 8b

Wieder ein schöner Abend! Traditionell gilt bei Aufführungen: Erfroren ist keiner. Es war wieder heiß im Saal. Stimmung bestens.

Unsere 8b hat sich ein eigenes Stück erarbeitet. "Never ever again" sagte wohl niemandem etwas und erhöhte so die Spannung. Das Stück sollte Freude bereiten. Das hat es geschafft. Vielen Dank!

Natürlich stand die Arbeit der Schüler über das Jahr im Mittelpunkt. Frau Geißler und Frau Hörnlein haben sich da stark engagiert und sich das Dankeschön von Schulleitung und Klasse redlich verdient.

D A N K E !

Frau Mohaupt begleiete als Klassenlehrerin durch das Projekt. Herr Schubert sorgt dafür, dass es Videos der Aufführungen gibt. Vanessa Hartwig, Herr Heinze und die ehemalige Schülerin Emely Cabron unterstützten die Projektarbeit. Vielen Dank auch ihnen. Frau Schremmer mit Neuntklässlerinnen am Catering trug auch zum gelungenen Abend mit vielen Gästen bei.

In den Rollen konnten die Schüler ihre Stärken einbringen.

Vielleicht kann die Schulleitung den Theaterbesuch als Fortbildung abrechnen ;-)

Kleine Galerie 1:

Kleine Galerie 2:

Kleine Galerie 3 = verdienter Beifall :

Über uns

Wir sind eine relativ kleine Oberschule mit 14 Klassen in einem schönen Altbau von 1889 im Dresdner Stadtteil Pieschen. Mit dem Start des Schulversuchs im Jahr 2007 wurde das 1994/1995 teilsanierte Gebäude nach einer zeitweisen Schließung als Gemeinschaftsschule zum Leben erweckt. Gut 30 Lehrkräfte kümmern sich neben Sozialarbeitern sowie technischen Kräften um knapp 380 Schülerinnen und Schüler. 2011 wurde der Schulhof erneuert, seit 2012 gibt es in jedem Klassenzimmer Internet. Seit 2014 sind wir MINT-freundliche Schule, seit 2018 auch digitale Schule.

Mehr über uns hier: Wir stellen uns vor

Oberschule Pieschen
Schule mit besonderem pädagogischem Profil / (2007-2016 Schulversuch Gemeinschaftsschule)
Robert-Matzke-Str. 14