Platz 3 = Glückwunsch

25. Oberelbe-Marathon

Wir waren wieder dabei. Herr Seifert hat alles organisiert und sich um die Startermeldung sowie das Abholen der Startunterlagen und das Verteilen gekümmert. So konnten ca. 30 Teilnehmer unsere Schule vertreten. Prima.

Die Auszeichnungen für die teilnahmestärksten Schulen bekamen drei Grundschulen (39. GS, 70. GS, 89. GS). Da engagieren sich also Lehrer auch am Sonntag. Weiterführende Schulen fand man kaum. Bildungsbürgermeister Herr Donhauser begrüßte unsere Vertreter und war selbst aktiv dabei. Bei uns waren Herr Seifert und Herr Dreyer unterwegs. Im kommenden Jahr, wenn es zum 26. OEM zum Ziel ins neue Steyer-Stadion geht, sind wir sicher wieder deutlich mehr ;-)

Überraschend der Aufruf der Oberschule Pieschen zur Siegerehrung über 5 km beim Sachsenmilchlauf: 3. Platz U16 erreichte Hanna. Herzlichen Glückwunsch!
Devin (8b) und Valentin (5b) mit Platz 7 sowie Luna (8c) mit Platz 11 in ihren Altersklassen waren die nächsten guten Plätze. Aber es gilt ja: Teilnahme entscheidet.

Auch die anderen Schüler strahlten mit den tollen goldenen Medaillen in der Sonne um die Wette. Toll gemacht. Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst. Im Zielbereich hatten die Organisatoren wieder viel für die Kinder aufgebaut: Urkundendruck, Medaillengravur, Getränke und Nudeln, Hüpfburg, Siegerehrung, Liegestühle, .... Es hat Spaß gemacht. Danke an das tolle OEM-Team!

Homepage Oberelbe-Marathon: https://www.oberelbe-marathon.de/

Ergebnisse 25. OEM: Ergebnisse hier Hier kann sich jeder seine Urkunde herunterladen und sein Zieleinlaufvideo ansehen

Meldung zum 26. OEM 2025 .... machen wir wieder gemeinsam: (Herzlich willkommen zur Anmeldung für den 26. VVO Oberelbe-Marathon am 27. April 2025!)

Vor dem Start: Da gehts lang ...

Tolle Stimmung beim Zieleinlauf

Geschafft. Was zu Trinken und die Medaille redlich verdient!

Urkundenausgabe und Medaillengravur

Kleine Galerie: